Buch Blickpunkt Kahlenberg

Autoren Blickpunkt Kahlenberg:
Klaus Bosch, Erich Maier, Georg Gibis, Michael Merten, Dr. Georg Person, Matthias Schreiber, Berthold Reichenbach, Alex Schneider, Klemens Fritz, Jürgen Rupp

Zehn Autoren stellen in elf Kapiteln den Kahlenberg vor. Die ersten 50 Seiten gehören der Geologie, den Fossilien, Mineralien und dem Eisenerzbergbau. Daran schließen sich 15 Seiten über die ehemalige Hausmülldeponie und die weltweit einzigartige Mechanisch-biologische Abfallbehandlungsanlage Kahlenberg an. Der Rest des Buches ist der Natur und den Kleinodien aus der Fauna und Flora des Kahlenbergs vorbehalten. Orchideen, Schmetterlinge und die Gottesanbeterin, Bienenfresser, Uferschwalben und Heidelerchen, Unken, Kröten und Molche, Zauneidechsen und Schlingnattern - um nur einige zu nennen - haben in den unberührten oder bereits schon wieder stillgelegten und rekultivierten Hängen des Kahlenberg Heimat gefunden. Zum Abschluss des Buchs wird vom Deponieleiter noch das Tiergehege als Herzstück des Naherholungsgebietes Kahlenberg vorgestellt.

Bei Interesse an einer Buchbestellung schreiben Sie uns bitte an die info@zak-ringsheim.de mit dem Betreff "Buchbestellung".

Buch Blickpunkt Kahlenberg